Neue Teamverstärkung bei Otto Mathys Büromöbel AG.

 

Wir freuen uns Ihnen Frau Priska Schärer vorstellen zu können.
Sie hat im Mai 2013 die Stelle als Sachbearbeiterin übernommen.
Frau Schärer verfügt über hervorragende Kenntnisse aus der Büromöbelbranche (über 11 Jahre).

Sie beherrscht die Auftragsbearbeitung von A-Z und sie kann ebenfalls den Verkauf im Bereich Planungen unterstützen. Für uns ein Glücksfall.


Interview mit Priska:

Priska, Du hast eine Ausbildung als Schreinerin erfolgreich absolviert. Was hat Dich dazu bewogen, diesen handwerklichen Beruf zu erlernen?

Mein Grossvater hatte eine eigene Schreinerei und mein Vater ist ebenfalls Schreiner. Als Kind habe ich mit ihnen zusammen schon gewerkelt. Nach der Schule habe ich bei Umdasch AG (Ladenbau) eine Schnupperlehre absolviert. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, ich möchte Schreinerin werden. Bei Umdasch AG habe ich auch die Möglichkeit bekommen, meine Lehre zu starten.

Nach der Ausbildung habe ich diesen Beruf noch 2 Jahre bei Echo Büromöbel AG ausgeübt. Innerhalb dieser Zeit, ergab sich intern die Chance, in den Innendienst zu wechseln. Dort eignete ich mir die kaufmännischen wie auch die planerischen Fähigkeiten an.

Beschreibe Dich in 4 Worten:

Humorvoll, Genau, Zuverlässig, Teamplayer

Was sind Deine persönlichen und beruflichen Ziele?

Persönlich:
Ein Haus im grünen mit einem Schwimmteich. Genug Platz für ein paar Hühner und Geisslis wäre schön.

Beruflich:
Ich möchte keinen Chefposten. Für mich ist es wichtig, in einem guten kollegialen Team arbeiten zu können. Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern.

Was machst Du zum Ausgleich nach der Arbeit?

Wenn das Wetter passt, bin ich gerne im Garten. Am liebsten mähe ich den Rasen und schneide Sträucher. Wenn es sein muss, entferne ich auch das Unkraut. Wenn das Wetter nicht mitspielt, liege ich auch gerne einmal auf dem Sofa und schaue TV.

Was sind Deine Hobbys?

Ich war 15 Jahre aktiv im Fussball. Zurzeit beschränkt sich meine sportliche Betätigung jedoch auf 1x wöchentliches Badminton. Des Weiteren lese ich gerne Krimis.


Danke für das Gespräch. Wir wünschen Dir weiterhin eine tolle Zeit
bei Otto Mathys Büromöbel AG.

Und die Arbeit macht Spass

Partner